FDP Olsberg freut sich über SPD-Antrag

„Wir freuen uns sehr, dass die SPD Olsberg unsere Idee des Livestreamings von Ratssitzungen aufgenommen hat und nun in den Rat einbringen möchte“, sagt Dominik Stahl und führt weiter an „Wenn jeder von seinem Sofa aus an den Sitzungen teilnehmen kann, ist das einen große Bereicherung für alle und ein weiterer Schritt Richtung einer transparenten Kommunalpolitik“.

Didi Burmann ergänzt: „Klar ist aber auch, dass die Digitalisierung sich zukünftig durch alle Gremien und Entscheidungen ziehen muss“. So werden sich die Freien Demokraten mit Einzug in den Stadtrat im November für die Gründung eines Digitalausschusses stark machen, welcher Themen wie die digitale Verwaltung, das digitale Bürgeramt, sowie den Gigabitausbau und Smart-City Projekte bündelt und vorantreibt.