Endlich aus der Haushaltssicherung raus – Zeit die Zukunft zu gestalten

Endlich aus der Haushaltssicherung raus – Zeit die Zukunft zu gestalten

„Nicht nur Corona hat uns gezeigt, wie schnell der kommunale Haushalt schwächelt, wenn die Olsberger Wirtschaft hustet“, sagt Dominik Stahl, Vorsitzender der Olsberger FDP-Fraktion.

Wichtig ist jetzt, dass der Blick auf die Zukunft gerichtet wird, um die Wirtschaft zu fördern und so das Fundament des Haushalts zu stabilisieren, nur dann ist es möglich, in die wichtigen Themen wie Digitalisierung, Bildung und Klimaschutz zu investieren.

„Dass wir mit der Verabschiedung des Haushalts erstmal aus der Haushaltssicherung raus sind, bietet uns die Chance, unsere Zukunft in Olsberg zu gestalten“, führt Dominik Stahl weiter an, „Aber um zielgerichtet zu arbeiten, braucht es Strategien für alle diese Themen. Dafür werden wir aktiv werben in den kommenden Monaten und Jahren.“

 

Haushaltsrede zum Haushalt 2021 - Dominik Stahl